Über uns

Emma Lust

Gründerin und Inhaberin, Pflegedienstleitung

Ausbildung zur Altenpflegerin, seit 2002 als Altenpflegerin in der stationären Pflege, Zertifikat für die Pflegedienstleitung 2012, seitdem als Pflegedienstleiterin tätig, Gründerin von AGAPE Pflegeteam im Jahr 2014

„Altenpflege ist für mich eine Herzenssache. Deshalb gründete ich mit meiner Tochter AGAPE Pflegeteam.“
Emma Lust

Alla Lust

Gesundheitskauffrau, Büroleitung und Verwaltung, Gründerin von AGAPE Pflegeteam im Jahr 2014

„Unser christliches Werteverständnis prägt uns. Nächstenliebe und Toleranz zeichnen uns aus. Jeder Klient ist für uns nicht nur ein Pflegebedürftiger, sondern ein Mensch, dem wir helfen möchten.“
Alla Lust

Unser Pflegekonzept

Wir orientieren uns im Bereich der Pflege am Modell von Monika Krohwinkel und praktizieren eine ganzheitlich rehabilitierende Prozesspflege.
Dahinter stehen drei pflegerische Ziele:

Fähigkeiten
erhalten

Menschen in ihrer vertrauten Umgebung stärken

Pflegebedürftige begleiten, anleiten und in ihren Fähigkeiten fördern

Dabei beziehen wir nach Möglichkeit die Bezugspersonen des Pflegebedürftigen mit ein.